witam znalazłem dużo informacji na temat swapu lecz nie do końca wszystkich rozumiem Wiem ze z wymiana silnika wiąże się wymiana dyfra wału i skrzyni i przełożenie instalacji silnika jakie problemy zauważyliście podczas takiego swap czy muszę wymieniać instalacje w kabinie instalacje od świateł itp proszę o pomoc silnik już posiadam
Pomógł: 97 razy Dołączył: 14 Maj 2006 Skąd: Lublin
Wysłany: 2015-11-06, 20:17
Instalacji w kabinie nie wymieniasz. Tylko wiązkę silnika przygotowujesz tak żeby spiąć ją z wiązką auta. Tematów na temat swapa m20 na m50 była cała masa.
Grundsätzlich gibt es am M50 Motor nur noch ein Zündplus. Weiterhin sollte der Fernthermometergeber vom E30 verwendet werden, dann wird nur das braunviolette Kabel genutzt. Beim E36 wird der Kontakt für den Rückfahrscheinwerfer am Getriebe über den Motorkabelbaum geführt. Ich habe den Stecker abgschnitten und an das E30 Kabel, welches im Bereich Schaltgestänge verlegt ist, gelötet. Ein Kabel für die ABS Spannungskontrolle gibt es nicht, es bietet sich das blaugelbe Kabel des abgeschnittenen Rückfahrscheinwerferkontakt an, einfach zur Lichtmaschine ziehen und am Motorstecker entsprechend an PIN 14 anklemmen.
Der Stecker motorseitig (M50) muss neu gekauft und bestückt werden, da er mechanisch nicht auf den fahrzeugseitigen Stecker (E30) passt.
Nie możesz pisać nowych tematów Nie możesz odpowiadać w tematach Nie możesz zmieniać swoich postów Nie możesz usuwać swoich postów Nie możesz głosować w ankietach